Über Ossig Renovaplan AG

Holzbau und Architektur aus einer Hand

Ihr Partner für Umbau, Sanierung und Renovation

Das Unternehmen für Umbau, Sanierung und Renovation wurde im Juli 2016 von Philipp Ossig als Einzelunternehmen gegründet. Der Schwerpunkt sind Sanierungen aller Grössen, wobei das Unternehmen in vier Teilbereiche der Architektur gegliedert ist – die 4 Ps eines Projektes resp. einer Idee!

  • Projektleitung
  • Projektplanung
  • Projektausführung
  • Projektunterhalt

Die von Ossig Renovaplan AG realisierten und betreuten Projekte reichen von einzelnen Zimmern bis hin zu Mehrfamilienhäusern, von kleinen Reparaturen bis hin zu grossen Umbauten. Bei grösseren Projekten werden langjährige und ausgesuchte Partner als ausgewiesene Fachleute hinzugezogen.

Philosophie & Erfahrung

Unser Ziel ist es, eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Für jeden soll es stimmen (Arbeiter, andere Unternehmungen, Bauherrschaft). Dabei versuchen wir, bei allen Projekten mit der Masse den Preis tief zu halten – nicht Hochpreise, aber auch nicht nur chice Luxusumbauten.

Kunden sind Privatkunden (Familien mit Kindern, meist Hausrenovationen und Wohnungsrenovationen) sowie Investoren und Verwaltungen.

Inhaber Philipp Ossig ist gelernter Holzbau-Zimmermann und arbeitete danach 2 Jahre auf dem Beruf. Nach beruflicher Tätigkeit in Kanada besuchte er die Holzbau-Vorarbeiter-Schule und ging danach ein halbes Jahr auf Weltreise. Anschliessend absolvierte er die Ausbildung zum Holzbautechniker HF und absolvierte ein Praktikum bei Lauber Engineering in Luzern.

zum Angebot